Montag, 13. Juli 2009

Und dann kam mein Bruder...

..und ich mußte ins Fußballstadion-aaaarrrrgggg :-)

Aber vorher haben wir uns noch ein bisschen die Stadt angesehen und leckeren Schinken, Pulpo und Cerveza= Bier verzehrt..





...die alte Plaza Mayor im Sonnenuntergang bestaunt und Straßenkünstler beobachtet...









..das Wahrzeichen Madrids auf der Plaza del Sol besucht.



...Aber wie gesagt, DIE Hauptattraktion: Dienstag, 10h morgens Estadio Bernabéu- Centro de Madrid und Zentrum aller Real Madrid Fans..





Den Weg dorthin findet man mit der Metrolinie 10/dunkelblau in Richtung "Hospital Infanta Sophia" Haltestelle: Santiago Bernabéu







Eine Tour ist von 10- 19h möglich und kostet für Erwachsene 15€.








Man fährt mit einem Aufzug zu dem Panoramaausblick auf das große Spielfeld- bei uns wurde leider gerade die Grünfläche ausgetauscht und wir konnten somit nicht den "heiligen Rasen" betreten.







Auf dem Weg zu den Ausstellungen läuft man an der über hundertjährigen Geschichte des Vereins in Bildern vorbei.




So sah "das Leder" damals aus.










Für mich war die Trophäenausstellung am Schönsten- alle möglichen Formen und gold-silberfarben.















Ralf durfte ein uraltes Trikot seines Lieblingsvereines bewundern.












Dann ging es zu den Gästeumkleidekabinen, die als eine der luxuriösten dieser Zeit gelten.









Danach: Ab zur Pressekonferenz...




Ralf wollte gerne auch ein Vorstellungsgespräch bei Señor Bernabéu- kam aber zu spät...




Dann eben in den Zuschauerraum mit eingebauten Fernsehern in den Ledersesseln- Die Vip-Bühne.


Schee woars, danke, Ralf :-)

2 Kommentare:

  1. Ich bin berühmt!- und hab mehr Muskeln als Cristiano Ronaldo - Madrid ist schön und viel grüner als gedacht- danke zurück an die perfekte Fremdenfüherin ;-)

    AntwortenLöschen
  2. - SGE rules the World!

    AntwortenLöschen