Montag, 4. Mai 2009

El Escorial, Teatro Español, Tapas

SAN LORENZO DE EL ESCORIAL- 50 km von Madrid entfernt und man sieht von Weitem noch die etwas dürftige "Skyline" der Hauptstadt.

Letzten Samstag traf ich mich mit 12 anderen Medizinstudenten aus Spanien und Italien zur Abfahrt in die Kleinstadt, wo wir das gleichnamige Kloster besucht haben.



Ausgerüstet mit dem Audioguide in Spanisch und Italienisch (ich habe tapfer meinen Willen Spanisch zu lernen beibehalten :-)) begaben wir uns in die kalten Klostermauern, wo es unter anderem Katakomben, Gemälde berühmter Maler und Wandteppiche zu besichtigen gab.




Nach dem dreistündigen Rundgang haben wir uns in der Sonne bei einem Spaziergang auf dem Prinzenweg aufgewärmt.




Nach einem Fruchtsaft in einem der vielen Terrassencafés kam uns kurz vor dem Aufbruch eine riesen Karawane an Oldtimern entgegen und ich habe mir gleich mein Lieblingsauto ausgeschaut :-)


Am nächsten Tag, nachdem ich wieder keine Fahrkarte nach Toledo bekommen habe, bin ich in die Klassische Theaterkleidungsausstellung im "Teatro Español" gegangen.



Nach einem langen Spaziergang in der Sonne hatte ich mir ein Weinchen verdient und habe dazu gratis Tapas serviert bekommen. So lässt sichs Leben!
Pröstchen!

2 Kommentare:

  1. Oye vete haciendo la traducción en Español, para los nativos, que en esta lengua bárbara, ejejej no se entiende bien.

    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Schön machst du das Verena mit deinem Blog. Gefällt mir. Liebe Grüsse aus Frankfurt
    sendet Familie Rakus
    mit Fema,Speedy und auch Joel:)

    AntwortenLöschen