In dem "Pabellón de la Pipa", einer Ausstellungshalle auf dem Gelände der "Casa de Campo" findet an diesem Wochenende eine Ausstellung lateinamerikanischer und ozeanischer Produkte und Läden in Spanien statt.
Unter anderem gibt es die Ausstellung der Maiskolben, die uns als gelbe Einheitsware in Deutschland bekannt ist. Allerdings gibt es eine riesige Vielfalt, die man hier in den Schaukästen bewundern kann und nach verschiedenen Rezepten köstlich zubereiten kann, als Speise, Brotgrundzutat oder als Getränk.
Viele in Spanien ansässige Vereine für Frauen, Kinder-, Menschenrechte, zur Integration, Ausbildung etc. stellen sich hier vor und bieten die Möglichkeit zur Unterstützung und aktiven Teilnahme. Neben vielem Infomaterial und Bonbons bekam ich ein kleines tragbares Radio, eine CD zur Integration und ein Sparschweinchen.
Außerdem werden in einem Forum die einzelnen Teilnehmerländer vorgestellt und ein kurzer Einblick in deren Kultur gewährt. Natürlich darf landestypisches Essen nicht fehlen. Eintritt 2 Euro.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
the blog is alive!!!;-)
AntwortenLöschen