Freitag, 24. April 2009

Reunión Nacional de Residentes de Cirugía 2009

Abgesehen von den Hämorrhoiden durfte ich auch durch das Fenster der Arztpraxis den schönen Ausblick auf die schneebedeckten Gipfel genießen. Da das Wetter nun aber langsam besser wird schmilzt der Schnee sicher bald.

Am 23. und 24. April fand- in der Nähe des Fußballstadions von Real Madrid-
eine Versammlung mit Lehrveranstaltung für die Assistenzärzte
der Chirurgie im Hotel "Holiday Inn" statt, an der ich teilgenommen habe.
Neben den äußerst interessanten Fallpräsentationen mit Videovorführung gab es Donnerstagabend eine von einem Pharmaunternehmen gesponsorte kulinarische Führung in einem baskischen Restaurant.


Zuerst gab es vier Vorspeisen: "Cecina de León"- Schinken mit Mandeln (?) und Olivenöl, "Chorizo Criollo a la Brasa"- leckere gegrillte Wurst.


Außerdem gab es mit Speck ummantelte, knusprig gebackene Kartoffelkroketten
"Croquetas Paisanas con Ibérico".


Der Thunfischsalat mit Tomaten heißt hier "Ensalada de Tronco de Bonita con Tomate Natural y Cebolleta".




Dann konnte man die Hauptspeise wählen, da aber alle "Entrecot de Buey a la Parrilla" genommen haben und es sehr gut geschmeckt hat- weiß ich gar nicht was die Alternative zu meinem angebratenen Rindfleich in Salzkruste gewesen wäre. Zu dem Festmahl gab es Rioja und Agua.

Die "Tarta Pantxineta" war ein Stück Bienenstich mit Vanilleeis und Himbergelée. Danach gab es "Café con leche".



Und dann habe ich noch ein nettes Foto mit dem Schlüsseldienst gemacht :-)

3 Kommentare:

  1. Hmm, leckeres Essen! Jetzt mußt du übrigens nur noch ins Stadion ;-)
    (3mal darfst du raten von wem dieser Kommentar ist)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ganz schwer zu erraten :-)
    Aber das werde ich machen, sobald ich meinen Studentenausweis hier habe: Die ganzen Sehenswürdigkeiten von innen betrachten!

    AntwortenLöschen
  3. Um Himmels Willen! Geh endlich ins Stadion und schieß ein Bild von Raul damit Ralf Ruhe geben kann ;-)

    AntwortenLöschen